Interessante Links

Zur deutschen Geschichte

Bibliographie zum deutschen Eingungsprozeß. Datenbank Sozialwissenschaftlicher Literatur zur Deutschen Wiedervereinigung mit momentan 12.350 Einträgen zur kostenfreien Online-Recherche

German Unification Case Study

glossen – Eine elektronische Zeitschrift zu Literatur, Kunst und Film in den deutschsprachigen Ländern nach 1945. Herausgegeben vom Dickinson College in Pennsylvania, USA.

Haus der Geschichte – Im Mittelpunkt steht die deutsche Geschichte im 20. Jh. Herausgehoben sind die Historie der DDR und der Bundesrepublik von 1945 bis 1989 sowie die Entwicklung seit der Wiedervereinigung 1990. Unter dem Menü-Punkt *Sammlungen finden Sie einen Link zur „Bibliothek zur Geschichte der DDR“.

Künstler sehen die Berliner Mauer

Deutsche Demokratische Republik – Wikipedia

LeMo – Virtuelles Museum über die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts (Für ein Breitbandnetz konzipiert)
(Konzept: Frauenhofer Institut für Software- und Systemtechnik. Deutsches historisches Museum, Berlin. Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn. )